Hochwertig und schnell Höchste Standards Moderne und bewährte Lösungen
Wir sind das führende Unternehmen im Bereich Stahlbauplanung aus Europa

Mehr über uns
ARBEITSBEREICHE

TRAGWERKSPLANUNG

Bei TIM GLOBAL ENGINEERING (TGE) bieten wir ein umfassendes Spektrum an Ingenieurleistungen zur Durchführung Ihres Projekts von der Planung über die technische Dokumentation bis hin zu Details, die während des Baus erforderlich sind. Unser Team aus qualifizierten und engagierten Tragwerksplanern und Architekten arbeitet an einer Vielzahl anspruchsvoller Projekte, von großen Industrieanlagen über Wohn- und Geschäftsgebäuden bis hin zu kleineren, aber ebenso wichtigen Projekten. Bei statischen Berechnungen und architektonischer Gestaltung, achten wir stets auf die Qualität und Wirtschaftlichkeit des Projekts.
civil and structural engineering services
ARBEITSBEREICHE

WERKSTATTPLANUNG

Bei TIM GLOBAL ENGINEERING verfügen wir über umfangreiche Erfahrung und eine große Anzahl erfolgreich abgeschlossener Projekte im Zusammenhang mit der Werkstattplanung von Stahl- und Betonkonstruktionen. Unser Team aus qualifizierten und engagierten Tragwerksplanern, Konstrukteuren und Bauzeichnern, bietet qualitativ hochwertige Leistungen mit den neuesten Versionen spezialisierter Software für die 3D-Modellierung und Werkstattplanung wie Autodesk Advance Steel und Tekla Structures. Durch die Anwendung unserer eigenen Prüfverfahren und die Durchführung umfangreicher Zeichnungsprüfungen durch Tragwerksplaner, stellen wir jederzeit ein hohes Maß an Qualität sicher.
steel detailing services tekla
ARBEITSBEREICHE

BERATUNG

Bei TIM GLOBAL ENGINEERING übertreffen wir uns stets selbst, um die hohen Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen. Sie können sich auf unser multidisziplinäres Team aus erfahrenen Experten verlassen, wenn Sie Hilfe bei der Überprüfung und Anpassung der ausländischen projekttechnischen Dokumentation an inländische Vorschriften benötigen. Außerdem können Sie uns beauftragen, eine unabhängige technische Kontrolle Ihres Projekts durchzuführen.
architecture, engineering and consulting
ARBEITSBEREICHE

OUTSOURCING

Bei TIM GLOBAL ENGINEERING legen wir Wert auf starke und dauerhafte Beziehungen zu unseren Kunden. Wir bieten Subunternehmerleistungen für Tragwerksplanungsbüros, Architekturbüros, Konstruktionsbüros, Auftragnehmer, Stahlbaufirmen und Lieferanten von Bewehrungsstahl an. Durch die Wahl der lizenzierten Software, die dem Branchenstandard in ihren Bereichen entspricht, sowie regelmäßige Aktualisierungen, gewährleistet unser Unternehmen die Arbeit mit den fortschrittlichsten Werkzeugen sowie die vollständige Kompatibilität mit Ingenieurbüros auf der ganzen Welt. Besonders stolz sind wir auf den erfolgreichen Abschluss einer Vielzahl von Projekten auf verschiedenen Kontinenten - insbesondere in Europa, Australien und Nordamerika.
projects outsourcing
partners icon Ihr Projekt ist auch unser Projekt
eye icon Wir achten auf jedes Detail
check list icon Es stellt unsere zukünftige Referenz dar, auf die wir gemeinsam stolz sein werden

LEISTUNGEN

TRAGWERKSPLANUNG

Tragwerksplanung für alle Arten von Stahl- und Betonkonstruktionen. Mit der Finite-Elemente-Methode (FEM) analysieren wir die Baustatik mithilfe der besten und neuesten Software-Tools, die komplexeste Konstruktions- und Tragwerksplanungsprobleme lösen können.

STAHLBAU-WERKSTATTPLANUNG

Erstellung hochpräziser und genauer 3D-Modelle aller Arten von Stahlkonstruktionen sowie qualitativ hochwertiger Werkstattzeichnungen für Stahltragwerke und alle anderen Sekundärkonstruktionen.

ANSCHLUSSSTATIK

Bemessung aller Arten von Stahlverbindungen sowie von Stahl-Beton Verbindungen. Mit FEM-Software und Vorlagen können wir alle Arten von Schraub- und Schweißverbindungen, Fußplatten und Ankerplatten bemessen.

SCHAL- UND BEWEHRUNGSPLÄNE

Schal- und Bewehrungspläne für eine Vielzahl von Gebäuden und Einrichtungen. Wir verfügen über ein erfahrenes Expertenteam, der in der Lage ist, die Schal- und Bewehrungsplanung verschiedener Arten von Stahlbetonkonstruktionen durchzuführen.

ARCHITEKTONISCHE GESTALTUNG

Architektonische Gestaltung für eine Vielzahl von Gebäuden und Einrichtungen. Uns stehen Architekten mit langjähriger Erfahrung in der Planung und dem Bau von Industrieanlagen sowie Wohn- und Geschäftsgebäuden zur Verfügung.

UNSER TEAM

Mit Stolz präsentieren wir Ihnen unser professionelles und engagiertes Team aus Tragwerksplanern, Architekten und Bauzeichnern. Unser Team besteht aus jungen und ambitionierten Experten, die von einem erfahrenen Management geleitet werden. mehr lesen

UNSERE PROJEKTE

Wir haben intensiv und leidenschaftlich daran gearbeitet, die hohen Erwartungen unserer geschätzten Kunden zu erfüllen und potenzielle Kunden zu beeindrucken, wobei wir bei der Entwicklung von Projekten auf jedes Detail geachtet haben. mehr lesen

SCHULHOFÜBERDACHUNG

Mehr lesen

TREPPE & GELÄNDER

Mehr lesen

LADERAMPE

Mehr lesen
Field Auxiliary Room

KONTROLLRAUM DER GASANLAGE

Mehr lesen
crane-supporting frame structure

STÜTZENDE RAHMENKONSTRUKTION

Mehr lesen

ANSCHLUSSSTATIK

Mehr lesen

SCHULEINRICHTUNG

Mehr lesen

STAHLGITTERBRÜCKE

Mehr lesen
Advance Steel model

STAHLKONSTRUKTION FÜR DIE EXPONATE

Mehr lesen
Structural Engineering

UNIVERSITÄTSGEBÄUDE

Mehr lesen
Pedestrian bridge concept

FUßGÄNGERBRÜCKE

Mehr lesen
Advance Steel detailing

STÄDTISCHER BAUERNHOF

Mehr lesen
Steel structure BIM modelling

STEINBRUCH-ÜBERTRAGUNGSTÜRME

Mehr lesen
Steel platform design

ZUGANGS- UND WARTUNGSSTAHLBÜHNE

Mehr lesen
Portal frame building structural design

STAHLRAHMENTRAGWERK

Mehr lesen
University centre detailed design

UNIVERSITÄTSZENTRUM

Mehr lesen
Telecommunication tower platform design

ANTENNENTURM

Mehr lesen
Passive house BIM model

PASSIVHAUS

Mehr lesen
Shopping mall Advance Steel model

RENOVIERUNG DES EINKAUFSZENTRUMS

Mehr lesen
Industrial building Advance Steel

GEFLÜGELVERARBEITUNGSANLAGE

Mehr lesen
Roof truss design

HALLE UND ÜBERDACHUNG

Mehr lesen
Portal frame steel detailing

KAFFEEHAUS

Mehr lesen
Balustrade steel detailing

BALKON UND GELÄNDER

Mehr lesen
Staircase steel detailing

TREPPE

Mehr lesen
Tower steel detailing

STEINBRUCHSTAHLBÜHNE

Mehr lesen
Garage BIM model

GARAGE UND WERKSTATT

Mehr lesen
Gerne stehen wir Ihnen für Geschäftsvorschläge zur Verfügung!
© 2023 Copyright Tim Global Engineering. Alle Rechte vorbehalten. Webdesign Popart Studio

Reliable & fast Highest standards Modern & proven solutions
We are a leading outsourcing design & detailing company from Europe.

More About Us
Areas of Work

Engineering

At TIM GLOBAL ENGINEERING (TGE), we provide a comprehensive spectrum of engineering services in order to execute your project from planning to technical documentation. Our qualified and dedicated staff of structural engineers and architects work on a wide variety of captivating and challenging projects, from large industrial facilities and residential and commercial buildings, to smaller but equally important and challenging projects. During structural analysis and architectural design, we strongly take care of the quality and the economics of the design.
civil and structural engineering services
Areas of Work

Detailing

At TIM GLOBAL ENGINEERING, we have considerable experience and a large number of successfully completed projects related to both steel detailing and reinforced concrete detailing. Our qualified and dedicated staff of structural engineers, designers and drafters provide high quality services using the latest versions of specialized software for 3D modelling and detailing, such as Autodesk Advance Steel and Tekla Structures. Using our own checking procedures and completing extensive drawing checks by chartered structural engineers prior to issue, we’re ensuring high quality at all time.
steel detailing services tekla
Areas of Work

Consulting

At TIM GLOBAL ENGINEERING, we constantly push the boundaries to meet the complex tasks and high expectations of our clients. You can rely on our multidisciplinary team of experienced experts if you need assistance in process of verification and adjustment of foreign design and technical documentation to national regulations. Also, you can hire us to do an independent technical control of your project.
architecture, engineering and consulting
Areas of Work

Outsourcing

At TIM GLOBAL ENGINEERING, we value strong and enduring relationships with our clients. We provide subcontracting services for structural engineering companies, architectural companies, drawing offices, contractors, steel fabricators and steel reinforcement suppliers. The choice of licensed software that has become industrial standard in a particular area and regular updating and upgrading of software packages, have enabled the company to carry out works with advanced tools and in full compatibility with engineering companies all over the world. We are particularly proud of the fact that we have successfully completed a considerable number of projects on different continents, especially in Europe, Australia and North America.
projects outsourcing
partners icon Your project is also our project
eye icon We pay attention to every detail
check list icon It represents our future reference to which we will be proud of together

Services

STRUCTURAL DESIGN

Structural design of all types of steel structures and concrete structures. We carry out finite element analysis (FEA) for structures using the best and the latest software tools, resolving the most complex structures.

STEEL DETAILING

Production of very precise and accurate 3D models of structural steel and miscellaneous steel and high quality detailed structural steel and miscellaneous steel fabrication shop drawings.

CONNECTION DESIGN

Design of all types of steel-steel connections and steel-concrete connections. We can design all types of bolted or welded connections, base plates and anchoring, using FEA software and internal procedures.

REINFORCED CONCRETE DETAILING

Reinforced concrete detailing services for a wide range of buildings and facilities. A dedicated team of reinforced concrete specialists who are able to undertake the detailing of various types of reinforced concrete structures.

ARCHITECTURAL DESIGN

Architectural design for a wide range of buildings and facilities. We have architects at our disposal with 10+ years of experience in design and construction of industrial facilities and residential and commercial buildings.

Our Team

We proudly present our qualified and dedicated staff of structural engineers, architects and draftsmen. Our team is made up of young and ambitious experts, led by experienced management. See More

Recent Projects

We worked hard and passionate to meet the high expectations of our valued clients and, also, to impress our potential clients by paying attention to every detail during the development of our projects. See More

Museum steel gantry

See More

University hub building

See More

Pedestrian bridge

See More

Urban farm

See More

Quarry transfer towers

See More

Maintenance platform

See More

Steel portal frame building

See More

University centre

See More

Antenna tower

See More

Passive house

See More

Shopping mall refurbishment

See More

Poultry processing facility

See More

Roof structure & canopy

See More

Coffee house

See More

Balconies & balustrades

See More

Staircase

See More

Rock breaker tower

See More

Garage & workshop

See More
tekla software
autodesk advance steel
idea statica software
Do not hesitate to contact us for any business proposal!
© 2019 Copyright Tim Global Engineering. All rights reserved. Design by Popart Studio